Brustvergrößerung – Methoden und Risiken

Die Brustvergrößerung – Methoden und Risiken

Wenn Sie sich persönlich über das Thema BRUSTVERGRÖSSERUNG – METHODEN UND RISIKEN informieren wollen, nehmen Sie Kontakt zu uns – der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie Klinik Köln – auf. Als kompetenter Doppel-Facharzt wird Dr. Claudius Kässmann Sie ausführlich rund um das Thema Brustvergrößerung ihre Methoden aber auch Komplikationen die Auftreten könnten, beraten – für eine wohlgeformte Brust.

Die Brustvergrößerung und ihre OP Methoden

Grundsätzlich – also unabhängig von der Implantatlage - gibt es bei der Brustvergrößerung drei verschiedene Methoden bzw. Stellen, an denen der Hautschnitt bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten gemacht werden kann um die Brust attraktiv in Form zu bringen: in der Achselhöhle (axillär), um die Brustwarze (periareolär) und in der Unterbrustfalte (submammär).

Der wohl von den meisten erfahrenen Plastischen Chirurgen bevorzuge Zugang weltweit mit 95% ist der der Unterbrustfalte. Diese Standardmethode hat viele Vorteile:

• ein wesentlich sicherer und schonenderer Eingriff für die Brustdrüse
  • geringeres Risiko für eine Kapselfibrose und somit ein sichere Behandlung
  • Stillfähigkeit bleibt erhalten
  • eine bessere Sicht beim Präparieren der Implantathöhle und beim Einsetzen des Implantats
  • durch die geringe Anzahl der Hautdrüsen ein geringeres Infektionsrisiko
  • die ca. 5 cm lange Narbe in der Brustfalte ist nur in Rückenlage sichtbar und selbst im BH oder Bikini unsichtbar!
Brustvergrößerung Techniken und Risiken - Unsere Techniken

Statistisch gesehen werden weltweit ca. 4 % der Brustvergrößerungen in der Brustwarze und ca. 1 % oder weniger durch die Achselhöhle durchgeführt. Bei der Operation durch die Brustwarze sind Risiken für ein Taubheitsgefühl und Stillunfähigkeit am höchsten aber können von einem kompetenten Chirurg und Facharzt gering gehalten werden. Dafür entstehen bei dieser Methode quasi keine sichtbaren Narben. Bei der Methode bzw. Zugang über die Achselhöhle bleibt die Brust unversehrt – es entsteht aber eine Narbe in der Achselhöhle. Diese kann gerade in den Sommermonaten bei Kleidern oder beim Bikini sichtbar werden. Auch bei einem möglichen Implantatwechsel müsste ein zusätzlicher Schnitt in der Brustfalte gemacht werden.

Informieren Sie sich genauer zum Thema Kosten und Ablauf einer Brustvergrößerung.